Wie sie Dateien RAID 5 Partition Wiederherstellen

RAID steht für Redundant Array of Independent Disks. Es ist eines der besten Storage-Technologie, die mehrere Festplatten vereint in einzelne logische Einheit. Diese extreme Technologie wurde entwickelt, um die Fehlertoleranz und Leistung Grenzen der Plattenspeicher anzugehen. Es erhöht die Kapazität und Leistung des logischen Laufwerks über die Grenzen der einzelnen physischen Laufwerk. Die Daten werden über die Laufwerke je nach dem Grad an Redundanz und Leistung durch unterschiedliche "RAID-Level" zur Verfügung, nämlich RAID 0, RAID 1, RAID 2, RAID 3, RAID 4, RAID 5 und RAID 6 verteilt. Jede Ebene ist mit erweiterten Funktionen zur Verfügung gestellt, wenn auf ältere Ebenen verglichen. Alle RAID-Level verwenden einen Fehlerschutz System mit der Bezeichnung "Parität". Es bietet Fehlertoleranz in der gegebenen Menge von Daten.

Lassen Sie uns über einige herausragende Merkmale der RAID 5 Level zu gelangen. Es ist eines der beliebtesten RAID-Level und hat mehr erreicht Popularität wegen seiner niedrigen Kosten, hoher Sicherheit und Leistung. Es erfordert mindestens drei Laufwerke, sie umzusetzen. RAID 5 verwendet (Block-Level Data Stripping mit verteilter Parität) Technik.

Beachten: Strippen ist ein Datenspeicher Schema, wo logischen Daten segmentiert ist und über mehrere Geräte gespeichert. Segmente auf verschiedenen Geräten kann gleichzeitig zugegriffen werden, damit er die Wartezeit des Prozessors reduziert und bietet schnellen Datenzugriff.

RAID-5-Ebene Streifen die Daten und Parity-Bits auf den Festplatten somit alle Platten tragen sowohl die Parität und Informationen. Das Array wird nicht durch einzelne Festplattenausfall zerstört, da berechnet er die anschließende liest aus dem verteilter Parität auf Laufwerk ausfällt. Allerdings einzigen Festplattenausfall führt zu verminderter Leistung des RAID-Array, bis das Laufwerk ausgetauscht und Daten zugeordnet wird neu aufgebaut. Viele Menschen bevorzugen RAID 5 Partitionen wegen seiner erhöhten Leistung. Aber diese Partition ist auch anfällig für Datenverlust unter bestimmten Umständen. In solchen Fällen müssen Sie die besten Applikationen von Drittanbietern, wie Partition Recovery-Tool zu verwenden raid 5 partitionen daten wiederherstellen.

Einige gemeinsame Datenverlust Szenarien von Partitionen:

Die Verwendung von Unzuverlässige Anwendungen von Drittanbietern: Mit Raubkopien oder rissig Anwendungen von Drittanbietern für die Formatierung, kann Re-Formatierung, die Größe des Festplatten-Partitionen löschen die Partitionen.

Master Boot Record Korruption: MBR ist die wichtigste Datenstruktur Element Festplatten-Partitionen zugreifen. MBR ist der erste Sektor auf der Festplatte, wie und wo das Betriebssystem befindet, so dass es Stiefel in den Computern Hauptspeicher werden identifiziert. Wenn MBR die Partitionstabelle hält beschädigt wegen Virus-Infektion, häufige Stromausfälle oder MBR-Code überschrieben einem Programm dann alle erstellten Partitionen verloren gehen. Manchmal gesamte Festplatte nicht mehr zugegriffen werden aufgrund von MBR Korruption.

Überlastung des Systems mit mehreren Befehlen: Ein Benutzer kann mehrere Befehle in einem einzigen Moment ausgeben könnte dies dazu führen, die Partitionen einfach verschwinden. In solchen Fällen wird der Computer Disk Manager zeigt entweder nicht zugeordneter Speicherplatz oder blinkt seltsame lesbar Meldungen auf dem Bildschirm.

Speichern von Daten auf Phantom: Partitionen zusammenbrechen, wenn die Daten auf "Phantom"-Volumes oder freier Speicherplatz auf der Festplatte gespeichert. Dies geschieht, wenn der Benutzer versuchen, viele Daten auf der Festplatte und die Daten zu speichern, wenn die Speicherkapazität des Antriebs weniger Datenmenge im Vergleich zu speichernden dann das Laufwerk die Daten nicht auf reale Partitionen speichern und schafft es unreal Partitionen oder Phantom-Laufwerke, die nicht existieren.

Installation fehlerhafter Software: Installation beschädigt oder fehlerhafte Software beschädigen kann und infizieren die Partition schließlich zum Verlust der gesamten Partition.

Versehentliche Formatierung: Manchmal passiert es, dass Sie das versehentliche Formatieren Sie die Partition mit wichtigen Dateien, während am Rande der Formatierung einige unwichtige. Zum Beispiel eine Situation, wo Sie Lokaler Datenträger (D :) mit unwichtigen Daten zu formatieren müssen. Aber während Sie die Partitionen zum Formatieren Sie versehentlich Lokaler Datenträger (E :) mit wichtigen Dateien ausgewählt. In diesem Fall Formatierung nie zeigt keine Gnade für den Benutzer und wischt alle Daten auf dieser Partition gespeichert sind und erstellt eine neue Dateisystem.

Unabhängig vom Grund für den Verlust von Daten aus RAID 5 Partitionen, die Sie immer können Sie die Daten mit Hilfe der Partition Recovery-Tool. Dieses Werkzeug wird mit erweiterten Funktionen ausgerüstet wiederherstellung von daten auf Windows 7 Nach Partitionstabelle Korruption. Es stellt Daten aus Nicht-Booten Windows-Partitionen oder Volumes von Windows Vista, Windows XP, 2003 und 2008 OS basierten Computern. Dieses Risiko freie Software mit eingebauter fortschrittliche Algorithmen zur Verfügung gestellt zu lokalisieren und zu partition daten wiederherstellen Iomega HDD mit nur wenigen Mausklicks. Es können verschiedene Arten von Dateien von Festplatten, Flash-Speicherkarten, Fire Wire Laufwerke, externe USB-Laufwerke auf ihre einzigartige Signaturen erholen. Es hat außergewöhnliche Funktion, die Sie hinzufügen oder bearbeiten die Unterschriften von nicht aufgeführten Dateien ermöglicht. Es kann beschädigte WD Festplatte partition daten retten zusammen mit anderen Festplatte Marken wie Hitachi, Fujitsu, Imation, Maxtor, Samsung, Seagate, Sony und viele mehr. Downloaden und installieren Sie die Demo-Version der Software, um die Leistungsfähigkeit der Software zu bewerten. Sie können die wiederhergestellten Dateien nach Abschluss der Recovery-Prozess anzuzeigen. Wenn Sie mit der Recovery-Ergebnisse die Software erwerben, um wiederhergestellte Dateien zu gesicherten Speicherort zufrieden.

Tipps zur Rate der Partition Korruption zu reduzieren:

  • Halten Sie die Sicherungskopie der Partitionen Daten, um Datenverluste zu vermeiden.
  • Verwenden besten Anti-Viren-Software, um das System zu scannen, um Datenverluste aufgrund von Viren zu vermeiden.
  • Verwenden Sie niemals unzuverlässige Software, um alle Operationen auf Partitionen ausgeführt werden.
  • Verwenden Sie UPS auf Spannungsschwankungen zu vermeiden was zu unbeabsichtigten System heruntergefahren.

Schritte zum RAID 5 Partition Festplatte Wiederherstellen:

1: Downloaden und installieren Sie das Programm auf Ihrem PC. Nach dem Start des Programms wählen Sie die Option "Recover Partitions/Drives" aus dem Hauptbildschirm, wie in Abb. 1 dargestellt. Im nächsten Fenster wählen Sie "Partition Recovery" Option, um Daten aus der Partition wiederherstellen.

RAID 5 Partition Festplatte Wiederherstellen - Select Recover Partitions/Drives

Abb. 1: Wählen Sie Genesen Partitionen / Laufwerke

2: Auf dem nächsten Bildschirm wählen Sie einfach die RAID 5-Partition aus dem Dateien wiederhergestellt, wie in Abb. 2 dargestellt werden.

RAID 5 Partitionen Wiederherstellen Software - Select Drive

Abb. 2: wählen Laufwerke

3: Nun wird Suchlauf zu starten und nach Beendigung, Recovery Ergebnis wird auf dem nächsten Bildschirm angezeigt werden, wie in Abb. 3 gezeigt. Vorschau wiederhergestellten Dateien und speichern Sie sie auf gesicherten Ort nach dem Kauf der Software.

RAID 5 Partitionen Wiederherstellen Tool - Recovered Files

Abb. 3: Wiederhergestellte Dateien

How to Recover Files from RAID 5 Partition?

RAID stands for Redundant Array of Independent Disks. It is one of the best storage technology that combines multiple disk drives into single logical unit. This extreme technology is designed to address the fault tolerance and performance limitations of disk storage. It enhances the capacity and performance of logical drive beyond the limitations of single physical drive. Data is distributed across the drives depending on the level of redundancy and performance using different “RAID Levels” available namely RAID 0, RAID 1, RAID 2, RAID 3, RAID 4, RAID 5 and RAID 6. Each and every level is provided with advanced features when compared to older levels. All the RAID levels employ an error protection scheme called “parity”. It provides fault tolerance in the given set of data.

Let’s go through some prominent features of RAID 5 level. It is one of the most popular RAID levels and has achieved more popularity due to its low cost, high security and performance. It requires minimum of three drives to implement it. RAID 5 uses (Block- Level Data Stripping with distributed parity) technique.

Note: Stripping is a data storage scheme where logical data is segmented and stored across multiple devices. Segments on different devices can be accessed concurrently so it reduces the waiting time of the processor and provides faster data access.

RAID 5 level strips the data and parity bits across the disks hence all the disks carry both the parity and information. The array is not destroyed by single drive failure since it calculates the subsequent reads from the distributed parity upon drive failure. However single drive failure results in reduced performance of RAID array until the drive is replaced and associated data is rebuilt. Many people prefer RAID 5 partitions because of its enhanced performance. But this partition is also prone to data loss under certain circumstances. In such cases you need to use best third party application like partition recovery tool to retrieve files from partition.

Some common data loss scenarios from partitions:

Usage of Unreliable third party applications: Using pirated or cracked third party applications for formatting, re-formatting, resizing the hard disk partitions may delete the partitions.

Master Boot Record Corruption: MBR is the main data structure element to access hard drive partitions. MBR is the first sector on the hard disk that identifies how and where the operating system is located so that it can be boot in to computers main storage. If MBR which holds the partition table gets corrupted due to virus infection, frequent power outages or MBR code overwritten by some program then all the created partitions will be lost. Sometimes entire hard drive becomes inaccessible on account of MBR corruption.

Overloading the system with multiple commands: A user may issue multiple commands at a single moment this could cause the partitions to simply disappear. In such cases the computer disk manager shows either unallocated space or flashes strange unreadable messages on the screen.

Saving data on to Phantom: Partitions collapse when the data is saved on to “Phantom” volumes or free space on the disk. This happens when the user try to save lot of data on to the hard drive and the data if the storage capacity of the drive is less compared to amount of data to be stored then the drive is unable to save the data on to real partitions and it creates unreal partitions or phantom drives which do not exist.

Installing defective software: Installing corrupt or defective software may corrupt and infect the partition finally leading to loss of entire partition.

Accidental formatting: Sometimes it happens that you accidentally format the partition containing important files while on the verge of formatting some unimportant ones. For instance consider a situation where you need to format Local Disk (D:) with unimportant data. But while selecting the partitions for formatting you have accidentally selected Local Disk (E:) with important files. In this case formatting never shows any mercy on the user and wipes out all the data stored on that partition and creates a new file system. However, you can employ this software to get back lost data from formatted Mac hard drive of different types like SATA, SCSI, IDE, etc of numerous manufacturing brands like Western Digital, Seagate, Hitachi, etc. Fot detailed information on Mac hard drive data recovery, visit here http://www.partitionsrecovery.com/hard-drive-mac.html.

Irrespective of the reason responsible for loss of data from RAID 5 partitions you can always get back the data with the help of partition recovery tool. This tool is equipped with advanced features to retrieve data on Windows 7 after partition table corruption. It recovers data from non-booting Windows partitions or volumes of Windows Vista, Windows XP, 2003 and 2008 OS based computers. This risk free software is provided with built in advanced algorithms to locate and recover lost partition files from formatted Iomega HDD with simple mouse clicks. It can recover different types of files from hard drives, flash memory cards, Fire Wire Drives, External USB drives based on their unique signatures. It has extraordinary feature which allows you to add or edit the signatures of non listed files. It can recover data from WD hard drive along with other hard drive brands like Hitachi, Fujitsu, Imation, Maxtor, Samsung, Seagate, Sony and many more. Download and install the demo version of the software to evaluate the performance of the software. You can preview recovered files after the completion of recovery process. If you are satisfied with the recovery results purchase the software to save recovered files to secured location. This application can also be used to recover unmountable partitions from you Mac system.

Tips to reduce rate of partition corruption:

  • Always keep the back up copy of the partition data in order to avoid data loss and save it on relaible external hard drive so that it also helps you to recover files from damaged hard drive easily.
  • Use best anti virus applications to scan the system in order to avoid data loss due to virus.
  • Never use unreliable software to perform any operations on partitions.
  • Use UPS to avoid voltage fluctuations leading to unintentional system shut down.

Steps to recover data from RAID 5 partition:

1: Download and install the program on your PC. After launching the program select the option "Recover Partitions/Drives" from the Main screen as shown in Fig 1. In the next screen select "Partition Recovery" option to recover data from the partition.

RAID 5 Partition Recovery - Select Recover Partitions/Drives

Fig 1: Select Recover Partitions/Drives

2: On the next screen, just select the RAID 5 partition from which files are to be recovered as shown in Fig 2.

RAID 5 Partition Recovery - Select Drive

Fig 2: Select Drive

3: Now, scanning will start and after finishing, recovery result will be shown on the next screen as shown in Fig 3. Preview recovered files and save them to secured location after purchasing the software.

RAID 5 Partition Recovery - Recovered Files

Fig 3: Recovered Files

For Leopard (10.5) and
Snow Leopard (10.6) Users

For Lion (10.7), Mountain Lion (10.8),
Mavericks and Yosemite (10.10) Users